„Du hast es in den Händen, Nadine“ – so begannen meine Berufung und meine Berufsausbildung zur staatlich geprüften medizinischen Masseurin in Aachen (D). In über 15 Jahren Erfahrung in der Rehabilitation und in der Arbeit mit den Patienten des Schwertbad in Aachen habe ich mein „Hand“werk ausgebaut. Ständige, intensive und anspruchsvolle Weiterbildungen waren und sind Bestandteil meiner Arbeit.

Folgende Aus- u. Weiterbildungen habe ich erfolgreich abgeschlossen:

 

  • Staatlich geprüfte Masseurin u. medizinische Bademeisterin
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr.Asdonk
  • Fussreflexzonenmasage nach Hanne Marquardt
  • Ausbildung zur Lomo-Lomi-Therapeutin bei Taozi und Hot-Stone Therapeutin  
  • 3-jährige Ausbildung zur Tanzdozentin bei Dans van de Moorgenstond
  • Ausbildung zur Kursleiterin für Baby-Massage bei der deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindmassage e.V. (DGBM e.V.)

 

 

Das Programm O’MAMA – die Arbeit mit Schwangeren, Säuglingen und (Klein-)kindern - ist mir ein ganz besonderes Anliegen. Schlüsselerlebnis dafür war meine Schwangerschaft und die Geburt meines Sohnes Tim 2011.